You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Legend: Legacy of the Dragons Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, January 31st 2024, 8:56pm

[FEBRUARY] 1001 Mystras



Warrior! Let's put the pieces of the puzzle back together!

Information about the tasks

Read the details carefully. If you have any questions, the Jesters will be happy to help you.
Be sure to note whether the task should be posted publicly or sent in a private forum message to Liusaidh!
You can find the details of the tasks on our official social media channels and forum. Once a task starts, you have until 16.02.2024 at 18:00 server time to solve it (regardless of when the next one starts).

Schedule in detail:

  1. 03.02. Start tasks, a task is hidden on one of our social media platforms (Discord, Facebook, Telegram, Instagram or X)
  2. 16.02. All tasks end at 18:00 servertime
  3. 17.02. Puzzle pieces are sent
  4. 19.02. Deadline for completed puzzle submission at 18:00 servertime


For each correctly solved task you will receive puzzle pieces. Each puzzle piece is worth 1 talent coin. If you put the puzzle together completely at the end of the event (print it out and cut it out or digitally), you will get another 10 extra coins. So you don't have to complete every task to receive Talent Coins as a participation reward!

In addition, places 1-3 will be awarded for the best creativity amongst all submissions of complete puzzles.

Schedule: total duration
03.02.24 - 19.02.24 around 18:00
Send/Publish your posts before the task part ends at 16.02.24 18:00 server time.




Krieger! Lasst uns die Puzzleteile wieder zusammen setzen!

Information zu den Aufgaben

Lest euch die Details gut durch. Bei Fragen dazu stehen euch die Witzbolde gerne zur Verfügung.
Beachtet auf jeden Fall, ob die Aufgabe öffentlich gepostet oder in einer privaten Forumsnachricht an Liusaidh geschickt werden soll!
Ihr habt mit dem Start der Aufgaben Zeit bis zum 16.02.24 um 18:00 Serverzeit, sie zu lösen (unabhängig davon, wann die nächste startet).

Zeitplan im Detail

  1. 03.02. Aufgaben starten im Forum, eine Aufgabe versteckt sich auf einer unserer Social Media Plattformen (Discord, Facebook, Telegram, Instagram oder X)
  2. 16.02. Alle Aufgaben Enden um 18:00 Servertime
  3. 17.02. Puzzleteile werden verschickt
  4. 19.02. Einsendeschluss für die Puzzle um 18:00 Servertime


Für jede korrekt gelöste Aufgabe erhaltet ihr Puzzleteile. Jedes Puzzleteil ist 1 Talentmünze wert, wenn ihr am Ende des Events das Puzzle komplett zusammen setzt (ausdrucken und ausschneiden oder digital), bekommt ihr nochmal 10 Münzen extra. Ihr müsst also nicht jede Aufgabe erfüllen, um als Teilnahmebelohnung Talentmünzen zu bekommen!

Zusätzlich werden unter allen Einsendungen von vollständigen Puzzlen die Plätze 1-3 für die besten kreativen Aufgaben vergeben.

Zeitplan: Dauer insgesamt
03.02.24 - 19.02.24 gegen 18:00
Veröffentlich/sendet eure Beiträge bevor der Aufgabenteil endet am 16.02.24 um 18:00 Servertime.



More information about the event here and more about the rules here

Mehr Informationen zum Event hier und mehr zu den Regeln findet ihr hier![/size

This post has been edited 1 times, last edit by "Plueschdrache" (Feb 3rd 2024, 6:12pm)


2

Saturday, February 3rd 2024, 5:57pm



Warrior! Let's put the pieces of the puzzle back together!

Your tasks, which should be posted publicly in the forum
Please send the tasks in a single post if possible!

Task 1: The lamp! You will receive 6 puzzle pieces for solving this task
What is that? After the genies have shown you around, you are allowed to take a look in their treasure chamber. Only from a distance, of course. But you immediately spot a wonderful, elaborately decorated lamp. I wonder if there's a genie inside?
What does the lamp look like? Paint/draw it for us!


Task 2: The expedition! You will receive 5 puzzle pieces for solving this task
You don't have genies without lamps, right? Phenomenal cosmic power in a teeny tiny living space!
We expect that you have made an expedition to search for a lamp, who wouldn't? Tell us the tale of how and where you found your magic lamp in these new and mysterious lands.
Of course it was an epic journey, so it should be no shorter than 15 sentences. We also know that you do not go anywhere unprepared so tell us which 10 items from Faeo you used on your hunt.
We can't wait to read about the dangers you faced!


Task 3: 3 Wishes! You will receive 3 puzzle pieces for solving this task
So many new genies and apparently none of them fulfill the infamous 3️ wishes. But do you even know what you would wish for? Then you have time to think about it right now!
We want to know your 3 secret heartfelt wishes - in relation to our beautiful Faeo, of course. Write at least 3 sentences about each wish.


Your tasks to be sent in a private forum message to Liusaidh
Please send the solutions in a single message if possible!

Task 4: Find the differences! You will receive 2 puzzle pieces for solving this task
We give you two identical pictures or are they? Find 1️0️ differences!
You have to circle them in the picture below and send your solution picture e.g. as an Imgur-Link to Liusaidh.


link to image


Task 5: The thieves' jars! You will receive 2 puzzle pieces for solving this task
Thieves (there may have been 40!) have hidden some of the parts in jars. We tried saying 'Open Sesame' but it did not work so it is up to you to solve the clue and find which jar has the pieces! Send the correct number to Liusaidh.
The clue is: What is the smallest whole number that is equal to seven times the sum of its digits?




The 6th and final task is hidden on one of our social media platforms: Discord, Facebook, Telegram, Instagram or X


For the puzzles, this thread will be reopened after the tasks have been completed.


If you have any questions, the Jesters will be happy to help you.



Krieger! Lasst uns die Puzzleteile wieder zusammen setzen!

Eure Aufgaben, die öffentlich ins Forum gepostet werden sollen
Bitte schickt die Aufgaben wenn möglich in einem einzigen Beitrag!

Aufgabe 1: Die Lampe! Für das Lösen dieser Aufgabe bekommst du 6 Puzzleteile
Was ist das? Nachdem dich die Dschinns herum geführt haben, durftest du auch einen Blick in ihre Schatzkammer werfen. Natürlich nur von Weitem. Aber du entdeckst sofort eine wundervolle, aufwendig verzierte Lampe. Ob da auch ein Dschinn drin ist?
Wie sieht die Lampe aus? Male/Zeichne sie uns!


Aufgabe 2: Die Expedition! Für das Lösen dieser Aufgabe bekommst du 5 Puzzleteile
Ohne Lampen gibt es keine Dschinns, oder? Phänomenale kosmische Kräfte in einem winzig kleinen Lebensraum!
Wir gehen davon aus, dass ihr eine Expedition auf der Suche nach einer eigenen Lampe unternommen habt, wer würde das nicht tun? Erzählt uns, wie und wo ihr eure Wunderlampe in diesen neuen und geheimnisvollen Ländern gefunden habt.
Natürlich war es eine epische Reise, also sollte sie nicht kürzer als 15 Sätze sein. Wir wissen auch, dass ihr nirgendwo unvorbereitet hingeht, also nenne uns die 10 Gegenstände aus Feo, die ihr auf eurer Suche benutzt habt.
Wir können es kaum erwarten, über die Gefahren zu lesen, denen ihr begegnet seid!

Aufgabe 3: 3 Wünsche! Für das Lösen dieser Aufgabe bekommst du 3 Puzzleteile
So viele neue Dschinns und anscheinend ist keiner dabei, der die brühmt berüchtigten 3️ Wünsche erfüllt..Aber weißt du überhaupt, was du dir wünschen würdest? Dann hast du genau jetzt Zeit, darüber nachzudenken!
Wir möchten deine 3 geheimem Herzenswünsche wissen - natürlich in Bezug auf unser schönes Feo. Schreibe mindestens 3 Sätze zu jedem Wunsch


Eure Aufgaben, die in einer privaten Forumsnachricht an Liusaidh geschickt werden sollen
Bitte schickt die Lösungen wenn möglich in einer einzigen Nachricht!

Aufgabe 4: Finde die Unterschiede! Für das Lösen dieser Aufgabe bekommst du 2 Puzzleteile
Es sind zwei identische Bilder, oder auch nicht? Finde 1️0️ Unterschiede!
Diese musst du im unteren Bild einkreisen und dein Lösungsbild z.B. als Imgur-Link an Liusaidh schicken.


Link zum Bild


Aufgabe 5: Die Krüge der Diebe! Für das Lösen dieser Aufgabe bekommst du 2 Puzzleteile
Diebe (es könnten 40 gewesen sein!) haben einige der Puzzleteile in Krügen versteckt. Wir haben es mit "Sesam öffne dich" versucht, aber es hat nicht funktioniert. Also liegt es an dir, das Rätsel zu lösen und herauszufinden, in welchem Krug die Teile sind! Schicke die richtige Zahl an Liusaidh.
Das Rätsel lautet: Wie lautet die kleinste ganze Zahl, die das Siebenfache der Summe ihrer Ziffern ist?




Die 6. und letzte Aufgabe versteckt sich auf einer unserer Social Media Plattformen: Discord, Facebook, Telegram, Instagram oder X


Für die Puzzle wird dieser Thread nach Abschluss der Aufgaben erneut geöffnet werden.


Bei Fragen dazu stehen euch die Witzbolde gerne zur Verfügung.
·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·rumpluesch·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·
  • #WitzboldAusLeidenschaft
  • #SocialMediaTeamRockt!
  • #WächterMitHerz

4

Friday, February 16th 2024, 5:38pm

Aufgabe 1:

https://imgur.com/a/Ibleb5P

Aufgabe 2: Autsch


Ich bin im Dindaat-Wald
unter Einfluss des Verwandlungselixiers Pilz im Halbdunkel mit
einer brennenden Fackel herum gestoplert, um einen Weg zu
einer Herberge zu finden, damit ich endlich mal schlafen kann. Zuvor
hatte ich mit meiner unzerbrechlichen Sichel
«Hexer»
unermüdlich
einige gewöhnliche Alva geschnitten. Allerdings war
meine Ausbeute eher mager und ich hatte mir einige Splitter
eingehandelt. Zum Glück hatte ich die Heiltinktur des Meisters
dabei, um mir selber aus der Bredouille zu helfen.

Meine nahrhaften
Sandwiches
hatte ich schon
vertilgt. Ich hatte wieder Hunger und nicht nur ein Bett in einer
Taverne wäre mir Recht, sondern auch ein Schizo-Bier.
In der Zwischenzeit wollte ich meinen Durst mit Wasser löschen, aber
ich da waren so viele Mystras-Schlangenfische unterwegs, dass ich
einen verzweifelten Versuche unter nahm, die Fische mit der Pfeife
zur Lenkung des Tararikons
zum
Wegschwimmen zu bewegen und tataaa! Es hat tatsächlich geklappt. Das
Wasser war köstlich, aber ein Schizo-Bier in Gurraldis Kehle ...

Also
ich stolpere da so vor mich hin, als ich sehr schmerzhaft mit meinen
Zehen an irgendetwas im Dunkel hängen bleibe und fast stürze. Im
Schein meiner Fackel funkelte etwas. Es lag unter einem Stein
verborgen. Ich konnte es aber nicht hervor ziehen.

Also
nahm ich meinen Glimmerhammer
und zerschlug den Stein, der in tausend Stücke zerbarst. Damit war
ich aber immer noch nicht an meinem Ziel, weil der glitzernde
Gegenstand ziemlich tief in der Erde steckte. Ich hätte eine
Schaufel brauchen können, aber da musste ich passen. Aber ich hatte
gerade erst Tiefseemuscheln
gefunden und da sie ziemlich groß waren, eignete sich eine Hälfte
der Tiefseemuschel zum Graben. Ich räumte die Steinstücke aus dem
Weg und dann konnte ich den Gegenstand heraus ziehen. Es war eine
kostbare Schatulle,
in der einige Münzen lagen, aber da war noch etwas. Etwas tiefer
gegraben und ich hatte den Gegenstand in der Hand. Ich putzte den
Gegenstand ab und betrachtete ihn im Schein meiner brennenden Fackel.

Er
sah zunächst recht unspektakulär aus. Ich putzte weiter und weiter,
aber es war kaum zum Glänzen zu bringen. Es war aus Metall und
durch die Reibung beim Abputzen wurde der Gegenstand warm und fing an
zu rauchen.

Aus
einem Impuls heraus habe ich mir den Gravierstichel aus meinem
Rucksack geschnappt und meinen Namen in den Boden des Gefäßes
eingraviert. Die schöne goldene Lampe wird sich sehr gut auf dem
Tisch in meinem Thronsaal machen, wenn sie nur nicht so rauchen
würde. Nach der Anstrengung habe ich mir erstmal einen Krug Ale
gegönnt.



Aufgabe 3: Meine geheimen drei
Herzenswünsche:


  1. Ich wünsche mir, dass ich nicht
    überfallen werden kann, wenn ich für eine Quest in das Land der
    anderen Rasse gehen muss. Zumindest wäre es cool, wenn das für den
    ersten Versuch, das Questziel zu erreichen, möglich wäre. Es macht
    wenig Spaß, 5 mal zu sterben, wenn man nur eine Sache holen will.
    Wenn ich an den Findelkinder Event denke, fände ich da richtig gut,
    weil der Ort, wo das 7. Findelkind zu finden ist, nicht über den
    Kompass suchbar ist.



  1. Ein weiterer Herzenswunsch wäre,
    dass der Clan etwas in einer größeren Gruppe zusammen erledigen
    kann. Eigentlich sollen immer nur z. B. Level 16 + 17 oder 17 + 18
    etwas zusammen machen können, aber man könnte als Clan gesamt
    losziehen, wenn díese Beschränkung wegfallen würde. Das wäre
    dann auch mal eine echte Clanaufgabe und würde mehr Spaß machen,
    als nur mit einer Gruppe von Maximal 5 Kriegern loszuziehen.



  1. Ich wünsche mir im Thronsaal
    meines Landgutes ein großes Bett. Da würde ich mich Abends hinein
    legen und bis zum Morgengrauen schlafen. Ich könnte mir dann selber
    ein bißchen beim Regenerieren zusehen, bevor ich meinen PC
    ausschalte.

_Aelrun_ has attached the following file:
  • Goldene Lampe.jpg (105.76 kB - 11 times downloaded - latest: Feb 19th 2024, 9:14pm)

5

Friday, February 16th 2024, 5:47pm

Task1: The lamp!

https://ibb.co/k6Spcps





:dragon:

6

Friday, February 16th 2024, 10:56pm



Due to the low participation, we have decided to allow all previous participants to complete the puzzle to earn 10 extra coins.

czekoladowaa21
--Garbage--
adzika1
-Vulcanus-
_Aelrun_


Cut it out and take a picture of it (with your nickname) or puzzle it on your PC - post the finished puzzle here in the thread.

You have time until 19.02.24 18:00 server time - have fun!



Aufgrund der geringen Teilnahme haben wir uns entschieden, allen bisherigen Teilnehmern das Puzzle zu ermöglich, um nochmal 10 Münzen extra zu verdienen.

czekoladowaa21
--Garbage--
adzika1
-Vulcanus-
_Aelrun_


Schneidet es aus und fotografiert es ab (mit Nickname) oder puzzlet es am PC - postet das fertige Puzzle hier im Thread.

Ihr habt Zeit bis zum 19.02.24 18:00 Serverzeit - viel Spaß!

7

Saturday, February 17th 2024, 8:43pm

Puzzle

Puzzle
_Aelrun_ has attached the following file:
  • 1001 Puzzle.jpg (109.71 kB - 26 times downloaded - latest: Feb 19th 2024, 9:16pm)

10

Monday, February 19th 2024, 9:22pm

Solution

Task 4 / Aufgabe 5


Task 5 / Aufgabe 5
21

Task 6 / Aufgabe 6
War of Dragons rocks! / War of Dragons rockt!